Dem allgemeinen Grundsatz, die jugend- und Vereinsarbeit im Bereich des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) zu fördern, hat das Kuratorium der Stiftung durch Förderrichtlinien eine konkrete Ausprägung gegeben.

Sie dienen den Antragstellern dazu, einen zustimmungsfähigen Antrag zu stellen, und den Vorstand der Stiftung setzten sie in den Stand, eine mit dem Stiftungsgeschäft und diesen Förderrichtlinien konforme Entscheidung zu treffen.

Der Schwerpunkt der Fördermöglichkeiten liegt dabei auf Projekten und Initiativen, die unmittelbar der sportlichen Betätigung liegen. Deshalb hat der Vorstand der Stiftung im Einverständnis mit dem Kuratorium festgelegt, dass keine Infrastrukturmaßnahmen gefördert werden. Die Stiftung sieht sich außerstande, den Sportstättenbau zu fördern oder Maßnahmen der Vereine zu finanzieren, die geeignet sind, das Vereinsvermögen zu erhöhen.

Auf den folgenden Unterseiten finden Sie die Förderrichtlinien, Beispiele für geförderte Projekte sowie einen exemplarischen Musterantrag. Anträge können formlos an die Stiftung gestellt werden.